Über mich

Giachem A. Schucan

Name:

Geburtsdatum:

Geschlecht:

Zivilstand:

Giachem Andri Schucan

10. Januar 1977

männlich

verheiratet

Das Licht der Welt habe ich 1977 im Spital in Samedan (GR) erblickt. Die ersten Jahre meines Lebens habe ich in Zuoz (GR) verbracht, wo ich auch den Kindergarten, die Primarschule und das Gymnasium besucht habe. Aus dieser Zeit stammt auch die Freude an der Natur und an den verschiedensten Winter- und Sommersportarten.

Anschliessend zog es mich 1996 für mein Erdwissenschaftsstudium und später auch für das Wirtschaftsinformatikstudium nach Zürich. Nach dem Studium habe ich bei der ITV Geomatik AG in Regensdorf als Berater in den Bereichen geografische Informationssysteme und Informationsmanagment gearbeitet, bis mich mein Bruder im 2008 in seine Firma IM Strategies AG gerufen hat, wo ich bis 2012 als Leiter Softwareentwicklung/Support tätig war. Mit dem Stellenantritt als IT Projektleiter bei der Rhätischen Bahn AG in Chur konnte ich 2012 meinen Wunsch, wieder zurück in meinen Heimatkanton zu ziehen, erfüllen. Im Jahr 2013 habe ich innerhalb der Rhätischen Bahn die neue geschaffene Stelle als IT Architekt übernommen. Von 2014 bis 2017 habe ich zusätzlich den Dienstbereichs IT Dienstleistungen geleitet.

Seit Januar 2010 bin ich glücklich mit meiner Frau Corinne verheiratet, welche ich während meiner Studienzeit kennengelernt habe. Im Jahr 2011 ist unsere Tochter Niculina auf die Welt gekommen, welche mir jeden Tag grosse Freude bereitet.